Boysday 3ab

Am 14. November 2019 besuchten die Schüler der 3. Klassen das UKH Graz im Rahmen der Boysday- Exkursion, welche von der Männerberatungsstelle, für uns kostenlos organisiert wurde. Ziel dieser Exkursion war es den Buben im Alter zwischen 12 und 14 Jahren einen Einblick in soziale Berufe zu geben. Berufe die meist von Frauen dominiert sind und vielen während des Prozesses der Berufswahl nicht sofort in den Sinn kommen. Neben der guten Erläuterung des Ausbildungsweges vom Pflegepersonal, den wichtigsten Eckdaten des Krankenhauses erfuhren die Schüler vieles über die Aufgabenbereich der AUVA und durften während des Rundgangs durch das Krankenhaus selbst ein wenig mitarbeiten.
Im Schockraum wurde das Ultraschallgerät und im Anschluss der Hebekran ausprobiert. CT- Bilder interpretiert, Schienen und Verbände angelegt und Patientinnen interviewt.
Nach einem abschließenden Besuch des Technikraumes stärkten sich die Jungen mit Würstel und Semmeln in der Krankenhauskantine.